Aktuelles

Neues Logo für die Kita

 

Zum neuen Kitajahr 2018/2019 gab es mehrere Neuerungen in der Kindertageseinrichtung Schatzkiste in Wielenbach. Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Kita eine zweite Krippengruppe und eine Hortgruppe eröffnet, die beide sehr positiv von den Familien angenommen worden sind. Auch im Bereich Personal gibt es erfreulicherweise Zuwachs, das Haus konnte nach einem schweren letzten Jahr mit voller Besetzung, mehreren Praktikanten und zwei Bufdikräften starten.

Um genügend Platz für die nun 7-gruppige Einrichtung zu schaffen, hat der Träger ein Nachbargrundstück angemietet und darauf ein großzügiges Mietgebäude installiert. Dieses Mietgebäude soll vorläufig eine Kindergartengruppe und die Hortgruppe beherbergen, bis eine langfristige Lösung gefunden worden ist.

Zusätzlich hat die Einrichtung ein neues Gesicht bekommen. Herr Weiss, ein Kindergartenvater, hat ehrenamtlich in Absprache mit der Leitung und dem Träger ein neues Logo für die Kita kreiert. Passend zu dem Start der Einrichtung, die nun nicht mehr nur Kindergarten, sondern Kindertagesstätte (Altersgruppe 1-10 Jahre) ist. Zur Einführung des neuen Logos versammelten sich Herr Steigenberger (Bürgermeister), Frau Serfling (Kitaleitung), Herr Weiss und Herr Molnar von Satz und Druck Molnar Wielenbach, der die beiden Schilder für die Eingangsbereiche der Kita gespendet hat. Herr Steigenberger und Frau Serfling bedankten sich für die großzügige Spende der Firma Molnar und den großen Einsatz von Herrn Weiss und blicken auf ein gutes neues Kitajahr.